Samstag, 29. März – Sonntag, 30. März
10:00 bis 15:00
Workshop „Rund ums Schwarze Meer“
mit Annette Maye
Dieser Ensemblekurs dient als praktische musikalische Einführung in die Welt der Schwarzmeer-Tänze: Fröhlicher Klezmer, schwungvolle rumänische und bulgarische Tänze, wirbelnde
Schwarzmeer-Rhythmen aus der Türkei, mitreißende Melodien aus der Ukraine, Russland und aus Georgien.
Im Zusammenspiel lernen die TeilnehmerInnen an verschiedenen Beispielen die facettenreiche Melodien und Rhythmen dieser Länder kennen.
Schwerpunkte sind Timing, Phrasierung und Zusammenspiel.
Ein weiteres Thema ist die Improvisation. Dieser Kurs ist für alle Instrumente offen.
Die TeilnehmerInnen müssen keine Vorerfahrungen in Improvisation mitbringen.
Anette Maye
Studium Geschichte/Musikwissenschaft/
Russisch (Abschluss M.A.). Absolventin des Kontaktstudiengangs Jazz- u. Popularmusik/ Musikhochschule Hamburg. Studium Jazz- Klarinette an der Musikhochschule Köln und am Conservatoire de Paris (Abschluss Dipl. Instrumentalpädagogik). Konzerttourneen durch ganz Europa, Nordafrika, Asien und in die USA. Zahlreiche CD-Produktionen als Bandleaderin und Ensemblemitglied. Auftritte in Rundfunk, Fernsehen, sowie in verschiedenen Theaterproduktionen. Künstlerische Leiterin des „Multiphonics Festival“ in NRW. SWR-Weltmusikpreis 1998 mit „ensemble FisFüz“ (Oriental Jazz), Künstlerinnenpreis NRW 2016.
Spielerfahrung der Teilmnehmerinnen und Teilnehmer ab 3 Jahre.
Dieser Kurs ist für alle Instrumente offen.
Die TeilnehmerInnen müssen keine Vorerfahrungen in Improvisation mitbringen.
130,00 € (erm. 120,00 €)
Offene Jazzhausschule
Eigelstein 116B, 50668 Köln
0221-130 565
offene@jazzhaussschule.de
www.jazzhausschule.de