Bernd Spehl: Klarinette, Bassklarinette
Balthasar Guggenmos: Orgel

MERON

Klezmer-Rhapsodie für Klarinette und Orgel

aufwühlende Meditation mit Feuer!

(Liblar, Köln)

Die Musik erzählt von einer Reise zum Berg Meron in Israel: Diese Reise führt mitten hinein in ein gewaltiges religiöses Freudenfest und das Pilgererlebnis tausender Chassiden …  

Bernd Spehl ist bekannt durch seine Auftritte mit dem Klezmertrio A Tickle In The Heart und der Band Klezmer Alliance. In seinem Programm mit Balthasar Guggenmoos an der Orgel präsentiert er chassidische Melodien, welche er von seinen Reisen aus MERON mitgebracht hat.
Klezmer und Orgel? Mehr als ungewöhnlich und doch überaus reizvoll stellt sich diese Kombination als ein spannender Dialog zwischen Klezmer und Kirchenmusik dar. Ob tänzerisch, aufwühlend, sakral oder meditativ: In der Klezmer-Rhapsodie verbinden sich unterschiedlichste Affekte zu einem großen Klangerlebnis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Angebote:

Konzerte

Kontakt:

Bernd Spehl

02235 9899912  

klezmer-rhapsodie@gmx.de

BerndSpehl@aol.com

www.berndspehl.de/meron