Zusammen mit der Bonner Brotfabrik veranstalten wir alle 2-3 Jahre die internationalen Bonner Klezmertage. 

Topbands und führende Künstler der weltweiten Klezmerszene, darunter Preisträger und Grammygewinner, brachten traditionelle und moderne Klänge, immer aber zeitgenössische Strömungen der Klezmermusik und des jiddischen Liedes nach Bonn.

Dazu gab es immer einen Beitrag der jüdischen Gemeinde und ein Forum für Gruppen aus der Region, außerdem ein Rahmenprogramm mit Vorträgen, Geschichtenerzähler, Nigunimsingen, Fotoausstellungen, Stummfilmen und einen (längst legendären) Tanzball.

Unterstützer und Partner der Bonner Klezmertage sind die Jüdischen Kulturtage Rhein-Ruhr, die Stadt Bonn, die Bonner Bürgerstiftung, die Synagogengemeinde, die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, der LVR und der Förderverein Filmkultur.
www.bonner-klezmertage.de

Brotfabrik

Kreuzstr. 16

53225 Bonn

0228-43 36 80 70

www.brotfabrik-theater.de